You are not logged in.

thilo

Professional

Level: 50 [?]

Experience: 10.392.557

Next Level: 11.777.899

• Send private message

201

Monday, July 12th 2010, 12:27am

Kritik an Löw find ich jetzt eher lachhaft.
komisch finde ich es auch, das viele (nenne keine Namen, aber es ist klar wer gemeint ist), die bei Ulm immer den Optimisten raushängen, und auf das Alter der Mannschaft hinweisen, jetzt auf die junge Mannschaft losgeht.

Unfug...Weder bin ich auf die Mannschaft losgegangen, noch habe ich geschrieben, dass alles Mist war, oder Löw nix kann...Aber ein bißchen Differenziertheit wird ja wohl noch erlaubt sein...

Wir haben bei diesem Turnier ein einziges schlechtes Spiel gespielt - gegen Spanien - und ansonsten größtenteils überragende Leistungen gezeigt...Wenn man alle Spiele betrachtet waren wir die beste Mannschaft bei diesem Turnier...Löw hat sehr vieles sehr richtig gemacht und darf auch gern weitermachen...Die total passive taktische Ausrichtung von Beginn an gegen Spanien, Boateng auf links, Gomez und Trochowski (statt Marin) bleiben für mich dennoch Löws Fehler...

Was für mich von dieser WM bleibt:

Die beste deutsche Nationalmannschaft, die ich je gesehen habe (AUCH dank Löw!)...Erfolgreicher und attraktiver Fußball von einer jungen Mannschaft und eine leider buchstäblich verpasste Chance auf den Titel...

PS: "Ich will den Namen nicht nennen" ist Kindergarten...
Signature from »thilo« Die Spatzen 2010/2011:

Jung, hungrig, talentiert, durch und durch :smilie_ssv 2:, (nicht nur) mit neuen Flügeln ausgestattet - bereit durchzustarten!!!

This post has been edited 2 times, last edit by "thilo" (Jul 12th 2010, 2:09am)

thilo

Professional

• Send private message

202

Monday, July 12th 2010, 12:35am

Beispielsweiße fand ich auch Boateng wieder nicht so schlecht. Er hat halt n bisschen die Hosen voll, und traut sich nicht so viel nach vorn, aber hinten fand ich ihn sehr souverän. Man muss auch bedenken, dass die Spanier ihn als Schwachstelle ausmachten und gezielt über seine Seite kamen.

Na also...Danke für deine Zustimmung!!! :thumbsup:

Jung, hungrig, talentiert, durch und durch :smilie_ssv 2:, (nicht nur) mit neuen Flügeln ausgestattet - bereit durchzustarten!!!

thilo

Professional

• Send private message

203

Monday, July 12th 2010, 12:41am

@Spatzen-Harry:

Ich glaube nicht, daß es bei Boateng am fehlenden Mut fehlt. Er ist nun mal kein Außenverteidiger sondern IV. Er hat ja oft probiert (und nicht nur gegen Spanien), nach vorne zu kommen, was aber an seiner übereifrigen, haspelig wirkenden, Spielweise gescheitert ist. Dann macht er immer den großen Fehler, daß er nicht direkt hinter den Ball geht, sondern erstmal nach innen rückt, was oft genug dazu geführt hat, daß ein DM (meist Khedira) dann nach außen rücken mußte und in der Mitte gefehlt hat, da sich Boateng dann auch wieder nach außen orientiert hat.

Eigentlich nichts gegen die Qualitäten von Boateng. Wenn er mal da ist, wo er sein soll, ist er ein Guter. Auf der IV-Position weiß er auch, wo er stehen soll, hat man ja beim HSV gesehen, wo er als AV auch regelmäßig grottig war.

Perfekt analysiert!!! :thumbup:

Null Vorwurf an den Spieler...ich halte ihn auch für einen sehr guten INNENverteidiger...

thilo

Professional

• Send private message

204

Monday, July 12th 2010, 12:45am

Ich frage mich ehrlich was daran so schlimm ist Titel zu fordern, schön mitspielen und im entscheidenden Moment die Hosen voll haben, damit kann man nicht leben. Die Leistung gegen Spanien hat nichts mit der Leistung gegen England und Argentinen zu tun gehabt, das war einfach Angsthasenfussball. Für die Spanier ist es leicht, wenn sie sich den Ball zu schieben können und die Lücke suchen. Alles schön reden bringt auch nichts, man muß auch mal sagen was schlecht ist, in dieser Mannschaft gab es einfach keinen der in dieser Situation das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitreisst. Man hat einfach gewartet bis eben die Spanier das Tor schiessen.

Ich frage mich ehrlich was daran so schlimm ist Titel zu fordern, schön mitspielen und im entscheidenden Moment die Hosen voll haben, damit kann man nicht leben. Die Leistung gegen Spanien hat nichts mit der Leistung gegen England und Argentinen zu tun gehabt, das war einfach Angsthasenfussball. Für die Spanier ist es leicht, wenn sie sich den Ball zu schieben können und die Lücke suchen. Alles schön reden bringt auch nichts, man muß auch mal sagen was schlecht ist, in dieser Mannschaft gab es einfach keinen der in dieser Situation das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitreisst. Man hat einfach gewartet bis eben die Spanier das Tor schiessen.

Wenn Du genau hingeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, daß wir gegen England und Argentinien mit exakt demselben System gespielt haben. Das Team hat sich bis zur Mittellinie zurückgezogen und auf Kontermöglichkeiten gewartet. Gegen England und Argentinien hat dies blendend geklappt.

Vor allem auch deshalb, weil wir so erst nach der eigenen frühen Führung gespielt haben, die wir durch aggressiven (Pressing) und auch offensiven Beginn erzielt haben...Ist doch klar, dass man dann den Gegner auskontern kann...Aber nicht beim Stande von Null zu Null spielen wie ein Abstiegskandidat beim FCB...

This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Jul 12th 2010, 2:12am)

thilo

Professional

• Send private message

205

Monday, July 12th 2010, 12:54am

Mann, ist das ein Rumgeheule hier.
Manche können sich über gar nichts freuen.
Natürlich haben wir nun einige Jahre keinen Titel geholt. Seit ´90 wurde die Nachwuchsarbeit grob vernachlässigt. Erst 2000 hat man es allmählich gecheckt, dass da was falsch läuft. Dann wurden nach und nach gute Strukturen entwickelt. Seit ´04 gab es erste zaghafte Steigerungen was die Talente angeht. Und seither geht es steil bergauf. (U17, U19, U21 EM). Mit dem Kader von `06 war es z.B im Prinzip nicht möglich Weltmeister zu werden.
Ich denke wir sind im Moment noch ein gute Stück hunter Spanien, aber dann auch schon mit Ländern wie England, Arg, Bras, Holland, auf dem 2. Platz.
Spätestens 2014 sind wir auf der Höhe der Spanier Heute. Was bei denen nachkommt, ob Spieler wie Puyol, Xavi, Alonso ersetzt werden können muss man sehen.

Diesem Beitrag stimme ich absolut zu!!! :thumbup:

Level: 25 [?]

Experience: 89.170

Next Level: 100.000

• Send private message

206

Monday, July 12th 2010, 10:09am

PS: "Ich will den Namen nicht nennen" ist Kindergarten...

stimmt.
Signature from »Spatzen-Harry« PRO: Realistisches Saisonziel.

Naseweis

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 41.402

Next Level: 49.025

• Send private message

207

Monday, July 12th 2010, 12:16pm

:sshithappens: :sironie:

Facebook

Liga-Manager-Online (Statistikportal Spatzenforum)

zum Statistikportal

Rate this thread