Kritik an Löw find ich jetzt eher lachhaft.
komisch finde ich es auch, das viele (nenne keine Namen, aber es ist klar wer gemeint ist), die bei Ulm immer den Optimisten raushängen, und auf das Alter der Mannschaft hinweisen, jetzt auf die junge Mannschaft losgeht.
This post has been edited 2 times, last edit by "thilo" (Jul 12th 2010, 2:09am)
Beispielsweiße fand ich auch Boateng wieder nicht so schlecht. Er hat halt n bisschen die Hosen voll, und traut sich nicht so viel nach vorn, aber hinten fand ich ihn sehr souverän. Man muss auch bedenken, dass die Spanier ihn als Schwachstelle ausmachten und gezielt über seine Seite kamen.
@Spatzen-Harry:
Ich glaube nicht, daß es bei Boateng am fehlenden Mut fehlt. Er ist nun mal kein Außenverteidiger sondern IV. Er hat ja oft probiert (und nicht nur gegen Spanien), nach vorne zu kommen, was aber an seiner übereifrigen, haspelig wirkenden, Spielweise gescheitert ist. Dann macht er immer den großen Fehler, daß er nicht direkt hinter den Ball geht, sondern erstmal nach innen rückt, was oft genug dazu geführt hat, daß ein DM (meist Khedira) dann nach außen rücken mußte und in der Mitte gefehlt hat, da sich Boateng dann auch wieder nach außen orientiert hat.
Eigentlich nichts gegen die Qualitäten von Boateng. Wenn er mal da ist, wo er sein soll, ist er ein Guter. Auf der IV-Position weiß er auch, wo er stehen soll, hat man ja beim HSV gesehen, wo er als AV auch regelmäßig grottig war.
Ich frage mich ehrlich was daran so schlimm ist Titel zu fordern, schön mitspielen und im entscheidenden Moment die Hosen voll haben, damit kann man nicht leben. Die Leistung gegen Spanien hat nichts mit der Leistung gegen England und Argentinen zu tun gehabt, das war einfach Angsthasenfussball. Für die Spanier ist es leicht, wenn sie sich den Ball zu schieben können und die Lücke suchen. Alles schön reden bringt auch nichts, man muß auch mal sagen was schlecht ist, in dieser Mannschaft gab es einfach keinen der in dieser Situation das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitreisst. Man hat einfach gewartet bis eben die Spanier das Tor schiessen.
Ich frage mich ehrlich was daran so schlimm ist Titel zu fordern, schön mitspielen und im entscheidenden Moment die Hosen voll haben, damit kann man nicht leben. Die Leistung gegen Spanien hat nichts mit der Leistung gegen England und Argentinen zu tun gehabt, das war einfach Angsthasenfussball. Für die Spanier ist es leicht, wenn sie sich den Ball zu schieben können und die Lücke suchen. Alles schön reden bringt auch nichts, man muß auch mal sagen was schlecht ist, in dieser Mannschaft gab es einfach keinen der in dieser Situation das Heft in die Hand nimmt und die anderen mitreisst. Man hat einfach gewartet bis eben die Spanier das Tor schiessen.
Wenn Du genau hingeschaut hättest, wäre Dir aufgefallen, daß wir gegen England und Argentinien mit exakt demselben System gespielt haben. Das Team hat sich bis zur Mittellinie zurückgezogen und auf Kontermöglichkeiten gewartet. Gegen England und Argentinien hat dies blendend geklappt.
This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Jul 12th 2010, 2:12am)
Mann, ist das ein Rumgeheule hier.
Manche können sich über gar nichts freuen.
Natürlich haben wir nun einige Jahre keinen Titel geholt. Seit ´90 wurde die Nachwuchsarbeit grob vernachlässigt. Erst 2000 hat man es allmählich gecheckt, dass da was falsch läuft. Dann wurden nach und nach gute Strukturen entwickelt. Seit ´04 gab es erste zaghafte Steigerungen was die Talente angeht. Und seither geht es steil bergauf. (U17, U19, U21 EM). Mit dem Kader von `06 war es z.B im Prinzip nicht möglich Weltmeister zu werden.
Ich denke wir sind im Moment noch ein gute Stück hunter Spanien, aber dann auch schon mit Ländern wie England, Arg, Bras, Holland, auf dem 2. Platz.
Spätestens 2014 sind wir auf der Höhe der Spanier Heute. Was bei denen nachkommt, ob Spieler wie Puyol, Xavi, Alonso ersetzt werden können muss man sehen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH