You are not logged in.

thilo

Professional

• "thilo" started this thread

Level: 50 [?]

Experience: 10.429.013

Next Level: 11.777.899

• Send private message

81

Monday, August 2nd 2010, 12:19am

http://www.transfermarkt.de/de/roth-wech…gen_43631.html#

Freiburg II verliert auch noch ihren torgefährlichsten Angreifer aus der vergangenen Saison!!! :thumbup:

Wenn jetzt auch noch Jackson Mendy verkauft wird (derzeit in England im Probetraining), streiche ich Freiburg II aus dem Feld der Aufstiegskandidaten...
Signature from »thilo« Die Spatzen 2010/2011:

Jung, hungrig, talentiert, durch und durch :smilie_ssv 2:, (nicht nur) mit neuen Flügeln ausgestattet - bereit durchzustarten!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 12:46pm)

thilo

Professional

• Send private message

82

Monday, August 2nd 2010, 12:32am

Letzter Transfer von Kassel:

"Fußball-Regionalligist KSV Hessen Kassel ist eine Woche vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Innenverteidiger Mario Neunaber, der bereits seit einer Woche mit den Löwen trainiert und zwei Testspiele mit bestritt, unterschrieb am Sonntag einen Einjahres-Vertrag.

Damit sind die Personalplanungen des KSV abgeschlossen.

Neunaber kommt vom Wuppertaler SV, von dem auch schon Tobias Damm und Ken Asadea nach Nordhessen wechselten. Der 28-Jährige bestritt für Ingolstadt bereits 29 Zweitliga-Spiele. Er passt damit perfekt in das neue Bild des KSV, der betont auf Erfahrung setzt."

(Zitat: http://www.hna.de/regionalsport/amateur-…ber-862172.html)

Der dritte Absteiger in doppeltem Sinne aus Wuppertal...Noch ein abgewrackter Ex-Profi...

Damit ist Kassel von allen Aufstiegskandidaten der einzige Verein in unserer Liga, der vorwiegend auf ältere Spieler setzt...Ein teures Konzept (ok, die können sich das noch leisten), das zudem keinerlei finanzielle Rendite durch Spielerverkäufe in der Zukunft verspricht und in den beiden vergangenen Spielzeiten schon zweimal sportlich gescheitert ist...Neu ist daran gar nichts...Die übliche teure Söldnertruppe, bestehend aus Spielern, die ihren Karrierezenit überschritten haben...Unterschätzen darf und wird die freilich niemand...

Jung, hungrig, talentiert, durch und durch :smilie_ssv 2:, (nicht nur) mit neuen Flügeln ausgestattet - bereit durchzustarten!!!

This post has been edited 5 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 12:42am)

Level: 25 [?]

Experience: 89.735

Next Level: 100.000

• Send private message

83

Monday, August 2nd 2010, 1:12pm

Wenn jetzt auch noch Jackson Mendy verkauft wird (derzeit in England im Probetraining), streiche ich Freiburg II aus dem Feld der Aufstiegskandidaten...

Ich kann ja nachvollziehen, dass wir alle absolut neugierig auf die kommende Saison sind, dass wir endlich wissen wollen, wie es aussieht...Und dass wir alle mit den Hufen scharren, weil wir es kaum noch erwarten können, dass es endlich losgeht...Aber ich sage es jedes halbe Jahr und ich sage es auch jetzt wieder: Schreibt keine zweiten Mannschaften mit guter Jugendarbeit im Hintergrund voreilig ab. Diese Abgänge sind jährlich zu beobachten.
Die Breisgauer Jugendarbeit gehört sicherlich zu den Top 8 in Deutschland, In normalen Jahren schaffen sie es diese Abgänge zu kompensieren.
Signature from »Spatzen-Harry« PRO: Realistisches Saisonziel.

thilo

Professional

• Send private message

84

Monday, August 2nd 2010, 1:39pm

Ich kann ja nachvollziehen, dass wir alle absolut neugierig auf die kommende Saison sind, dass wir endlich wissen wollen, wie es aussieht...Und dass wir alle mit den Hufen scharren, weil wir es kaum noch erwarten können, dass es endlich losgeht...Aber ich sage es jedes halbe Jahr und ich sage es auch jetzt wieder: Schreibt keine zweiten Mannschaften mit guter Jugendarbeit im Hintergrund voreilig ab. Diese Abgänge sind jährlich zu beobachten.
Die Breisgauer Jugendarbeit gehört sicherlich zu den Top 8 in Deutschland, In normalen Jahren schaffen sie es diese Abgänge zu kompensieren.

Werden sie auch...Nur das dauert locker eine Saison:

Bislang hat Freiburg II als Neuzugänge fast nur Spieler unmittelbar aus der A-Jugend vorzuweisen, die bestimmt eine Menge Talent mitbringen, das ist gar nicht das Thema...Demgegenüber stehen aber Abgänge von einer ganzen Reihe von Spielern ganz grob um die 22, die in der letzten Saison bereits bewiesen haben, dass sie zum besten gehören, was unsere Liga zu bieten hatte und mitunter sogar schon in der ersten Liga eingesetzt wurden...

Freiburg II gehörte in der vergangenen Vorrunde zu den absoluten Aufstiegskandidaten...Als zur Winterpause aber Daniel Williams und Daniel Caligiuri dauerhaft in den Kader der ersten Mannschaft hochgezogen wurden und Andreas Glockner in die zweite Liga ausgeliehen wurde, kam es zu einem (von mir schon in der Winterpause prognostizierten) leichten Knick und man verfehlte am Ende doch recht deutlich Platz 1...

Williams und Caligiuri (erfolgreichster Torschütze von Feiburg II) düften jetzt auch weiterhin zum Kader der ersten Mannschaft zählen...Glockner wurde endgültig verkauft...Dazu kommen jetzt auch noch die Abgänge von Sirigu (wie gut der ist, wissen wir selbst am allerbesten), dem erfolgreichsten Stürmer Roth und mit Jackson Mendy möglicherweise ein weiteres Toptalent, das in der letzten Saison auch schon sporadisch in der ersten Liga eingesetzt wurde...Das bedeutet, dass von der bärenstarken Truppe aus der vergangenen Vorrunde 6 Spieler (also mehr als die halbe Mannschaft - und zwar die besten Spieler, man muss ja nur mal schauen, wo sie jetzt spielen) in der kommenden Saison weg sein wird...

Dieser Umbruch jetzt wird höchstwahrscheinlich Zeit brauchen, denn es bedeutet, dass einige Spieler direkt aus der A-Jugend sofort als Stammspieler eingeplant werden (was bei uns z.B. nur in Einzelfällen - bislang nur Ludmann - der Fall ist)...Zur Erinnerung: Freiburg II spielte in der vorletzten Saison auch noch gegen den Abstieg...Es gibt also keineswegs einen Automatimus, dass Freiburg II dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit jede Saison um den Aufstieg spielt...Für sie gilt in der kommenden Saison voraussichtlich das gleiche wie für Nürnberg II (im Gegensatz zu Karlsruhe II und vor allem Hoffenheim II, bei denen es keinen großen Umbruch gab)...Es wird eine Saison dauern, bis sie wieder ganz oben angreifen können...Alles andere wäre eine echte Überraschung...

This post has been edited 7 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 2:11pm)

Matthias Bauer

Intermediate

Level: 41 [?]

Experience: 2.258.018

Next Level: 2.530.022

• Send private message

85

Monday, August 2nd 2010, 2:50pm

Freiburg und die anderen Zweitvertretungen

Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehen :!: Dies gilt auch für uns :!: :!: Realistisch betrachtet erscheint mir von den ganzen Zweitvertretungen gar der Aufsteiger aus Hoffenheim am stärksten, vielleicht trotz der Abgänge noch Nürnberg. Bei denen beschleicht sich bei mir allerdings aufgrund einiger Saisonaktivitäten immer der Eindruck, daß die gar nicht unbedingt hoch wollen ( Hoffenheim hingegen sicher :!: ) .
Meiner Einschätzung nach werden Kassel, die Kickers und vielleicht sogar noch Weiden oder Hoffenheim den Aufstieg unter sich ausmachen......

Werner

Trainee

Level: 36 [?]

Experience: 931.459

Next Level: 1.000.000

• Send private message

86

Monday, August 2nd 2010, 2:58pm

Meiner Einschätzung nach werden Kassel, die Kickers und vielleicht sogar noch Weiden oder Hoffenheim den Aufstieg unter sich ausmachen......
Dieser Ansicht kann man sich durchaus anschließen.

thilo

Professional

• Send private message

87

Monday, August 2nd 2010, 3:00pm

Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehen :!: Dies gilt auch für uns :!: :!: Realistisch betrachtet erscheint mir von den ganzen Zweitvertretungen gar der Aufsteiger aus Hoffenheim am stärksten, vielleicht trotz der Abgänge noch Nürnberg. Bei denen beschleicht sich bei mir allerdings aufgrund einiger Saisonaktivitäten immer der Eindruck, daß die gar nicht unbedingt hoch wollen ( Hoffenheim hingegen sicher :!: ) .

Ahja...diese Aussagen von Freiburger Seite kannte ich noch gar nicht...Sieht man mal, dass man zum gleichen Ergebnis kommt, wenn man sich nur mit dem Kader und den Transfers beschäftigt... 8)

Und meiner Einschätzung nach werden folgende 5 Vereine den Aufstieg unter sich ausmachen:

Kassel, Snickers, Hopp II, KSC II, Ulm

Mein Mindestziel für uns lautet also Platz 5!

Wer am Ende die Nase ganz vorne im Aufstiegsrennen dieser 5 haben wird, lässt sich meines erachtens nach nicht seriös vorhersagen...

Weiden und Nürnberg im Lebtag nicht...

@Werner: Du hast Großaspach vergessen! :sironie: :P

This post has been edited 2 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:08pm)

Werner

Trainee

• Send private message

88

Monday, August 2nd 2010, 3:20pm

Ahja...diese Aussagen von Freiburger Seite kannte ich noch gar nicht...Sieht man mal, dass man zum gleichen Ergebnis kommt, wenn man sich nur mit dem Kader und den Transfers beschäftigt... 8)

Und meiner Einschätzung nach werden folgende 5 Vereine den Aufstieg unter sich ausmachen:

Wer am Ende die Nase ganz vorne im Aufstiegsrennen dieser 5 haben wird, lässt sich meines erachtens nach nicht seriös vorhersagen...

Kassel, Hoffenheim II und Kickers werden nach meiner Meinung den Aufstieg unter sich ausmachen - Karlsruhe II glaube ich nicht - Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.

Weiden könnte diese Saison ein Wort um die Plätze 1-5 mitsprechen.

Großaspach glaube ich dieses Jahr eher nicht - die werden nach dem Trainerwechsel sicherlich in der nächsten Saison ganz oben angreifen wollen.

Matthias Bauer

Intermediate

• Send private message

89

Monday, August 2nd 2010, 3:28pm

Weiden war in der Rückrunde bereits stark und hat sich weiter sinnvoll verstärkt. Nürnberg hat ein enormes Potential aus der Jugend und einige Hängelandidaten, die zwischen erster und zweiter Mannschaft anzusiedeln sind. Diese Spieler können sich immer für Bundesligaeinsätze empfehlen und geben in der Reserve deshalb immer ihr bestes. War in den vergangenen zwei Spielzeiten ähnlich, deshalb sehe ich die Franken recht weit oben, wenngleich ich ebenfalls nicht an deren Aufstieg glaube :!: Ulm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen und der fehlenden Kreativspieler gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung :!: :!:

thilo

Professional

• Send private message

90

Monday, August 2nd 2010, 3:28pm

Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.

Man kann es auch übertreiben mit dem Pessimismus:

Die Mannschaft wurde ganz klar verstärkt, wenn man sie mit der Mannschaft der abgelaufenen Rückrunde vergleicht wo man am Ende auf Platz 6 gelandet ist...Von den echten Leistungsträgern aus dieser Rückrunde haben wir nur Bobo verloren...Es herrschen frischer Wind, Motivation, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein statt Saboteure und wir haben einen Trainer, der hier schon bewiesen hat, dass er es kann...Gleichzeitig ist die Anzahl der Aufstiegsanwärter gesunken...

This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:35pm)

Matthias Bauer

Intermediate

• Send private message

91

Monday, August 2nd 2010, 3:38pm

Weiden war in der Rückrunde bereits stark und hat sich weiter sinnvoll verstärkt. Nürnberg hat ein enormes Potential aus der Jugend und einige Hängelandidaten, die zwischen erster und zweiter Mannschaft anzusiedeln sind. Diese Spieler können sich immer für Bundesligaeinsätze empfehlen und geben in der Reserve deshalb immer ihr bestes. War in den vergangenen zwei Spielzeiten ähnlich, deshalb sehe ich die Franken recht weit oben, wenngleich ich ebenfalls nicht an deren Aufstieg glaube :!: Ulm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung :!: :!:

Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.

Man kann es auch übrtreiben mit dem Pessimismus:

Die Mannschaft wurde ganz klar verstärkt, wenn man sie mit der Mannschaft der abgelaufenen Rückrunde vergleicht wo man am Ende auf Platz 7 gelandet ist...Von den echten Leistungsträgern aus dieser Rückrunde haben wir nur Bobo verloren...Es herrschen frischer Wind, Motivation, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein statt Saboteure und wir haben einen Trainer, der hier schon bewiesen hat, dass er es kann...Gleichzeitig ist die Anzahl der Aufstiegsanwärter gesunken...

Leider haben wir nicht nur Bobo verloren : wir haben auch Barth verloren , der , mal abgesehen von seiner schwachen Rückrunde, ein Leistungsträger war. Gebe Dir recht, daß wir im Sturm ganz gut besetzt sind, im Mittelfeld wirds nach Sauter aber ganz schön dünne. In der Abwehr verfügen wir über viel Talent aber kaum Erfahrung, gerade in brenzligen Situationen unerläßlich :!: Die Mannschaft scheint mir tatsächlich enorm willig und hungrig, wir müssen aber leider auch mit kopflosen Aktionen rechnen :S Sicher ist die Truppe fähig, an einem guten Tag auch Kassel aus dem Stadion zu schießen, genauso möglich scheinen mir aber auch alberne Niederlagen gegen abgezockte Memminger oder Aspacher....

thilo

Professional

• Send private message

92

Monday, August 2nd 2010, 3:44pm

Weiden war in der Rückrunde bereits stark und hat sich weiter sinnvoll verstärkt. Nürnberg hat ein enormes Potential aus der Jugend und einige Hängelandidaten, die zwischen erster und zweiter Mannschaft anzusiedeln sind. Diese Spieler können sich immer für Bundesligaeinsätze empfehlen und geben in der Reserve deshalb immer ihr bestes. War in den vergangenen zwei Spielzeiten ähnlich, deshalb sehe ich die Franken recht weit oben, wenngleich ich ebenfalls nicht an deren Aufstieg glaube :!: Ulm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung :!: :!:

Man kann es auch übrtreiben mit dem Pessimismus:

Die Mannschaft wurde ganz klar verstärkt, wenn man sie mit der Mannschaft der abgelaufenen Rückrunde vergleicht wo man am Ende auf Platz 7 gelandet ist...Von den echten Leistungsträgern aus dieser Rückrunde haben wir nur Bobo verloren...Es herrschen frischer Wind, Motivation, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein statt Saboteure und wir haben einen Trainer, der hier schon bewiesen hat, dass er es kann...Gleichzeitig ist die Anzahl der Aufstiegsanwärter gesunken...

Leider haben wir nicht nur Bobo verloren : wir haben auch Barth verloren , der , mal abgesehen von seiner schwachen Rückrunde, ein Leistungsträger war. Gebe Dir recht, daß wir im Sturm ganz gut besetzt sind, im Mittelfeld wirds nach Sauter aber ganz schön dünne. In der Abwehr verfügen wir über viel Talent aber kaum Erfahrung, gerade in brenzligen Situationen unerläßlich :!: Die Mannschaft scheint mir tatsächlich enorm willig und hungrig, wir müssen aber leider auch mit kopflosen Aktionen rechnen :S Sicher ist die Truppe fähig, an einem guten Tag auch Kassel aus dem Stadion zu schießen, genauso möglich scheinen mir aber auch alberne Niederlagen gegen abgezockte Memminger oder Aspacher....

Sicher sind in dieser Saison auch mal Spiele drin, wo unsere junge Mannschaft Lehrgeld zahlt...Andererseits können wir an einem guten Tag aber auch jeden schlagen...Volle Zustimmung diesbezüglich!!! Entscheidend wird eben sein, wie schnell sie dazulernen kann...

Was Barth anbelangt, hat der schon - wie du ja auch schreibst - in der letzten Rückrunde kaum noch eine (positive) Rolle gespielt und wir haben es dennoch auf Platz 6 geschafft...

Spieler wie Muzi, Knorn, Schmitt, Hägele (hat offensichtlich bislang die Nase vor Reith), Froschauer, Braig, Ludmann, Trefzger, Reichert (und weitere) stellen jetzt ganz klar eine Verstärkung dar und haben alle noch Luft nach oben...

Dazu müssen eben die Faktoren Teamgeist und Einsatz kommen...Und ich denke gerade auch da sind wir sehr gut aufgestellt...

This post has been edited 5 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:56pm)

Werner

Trainee

• Send private message

93

Monday, August 2nd 2010, 3:52pm

Kann mir beim besten Willen und den bisher gesehenen Spielen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Kassel - auch an einem guten Tag - aus dem Stadion schießt - vielleicht kann die Mannschaft an einem guten Tag mit Kassel, Kickers und Hoffenheim II mithalten.

Warten wir einfach mal die ersten Spiele ab - Ende September sieht man dann schon wohin der Weg der Mannschaft in dieser Saison führen wird.

Werner

Trainee

• Send private message

94

Monday, August 2nd 2010, 3:57pm

Ich mache gerne eine Wette mit dir, dass Großaspach vor Ulm in die 3. Liga aufsteigen wird.

thilo

Professional

• Send private message

95

Monday, August 2nd 2010, 4:01pm

Ich mache gerne eine Wette mit dir, dass Großaspach vor Ulm in die 3. Liga aufsteigen wird.

Die Zukunft über die kommende Saison hinaus steht für mich erst einmal in den Sternen...

Aber ich biete dir eine andere Wette an:

Wetten wir, dass Ulm am Ende der kommenden Saison vor Großaspach stehen wird? ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 4:14pm)

Don

Trainee

Level: 30 [?]

Experience: 258.356

Next Level: 300.073

• Send private message

96

Monday, August 2nd 2010, 6:11pm

Mannmannmann, kann die Saison nicht endlich anfangen, damit wir diese fruchtlose Spekuliererei endlich hinter uns bringen...

thilo

Professional

• Send private message

97

Monday, August 2nd 2010, 6:15pm

Mannmannmann, kann die Saison nicht endlich anfangen, damit wir diese fruchtlose Spekuliererei endlich hinter uns bringen...

:sdafuer:

Noch zwei Tage...Dann gehts endlich los im Donaustadion...Und zwar gleich mit einem ganz dicken Brocken...Zwei der besten 5 Mannschaften gegeneinander... :soccerlove:

Aber auch nach dem Spiel gegen den KSC wird man noch kein abschließendes Urteil fällen können - egal wie das Spiel ausgehen wird...Da gebe ich Werner recht: Frühestens Ende September werden wir klarer sehen... ;)

Ostälbler

Beginner

Level: 27 [?]

Experience: 125.736

Next Level: 157.092

• Send private message

98

Wednesday, August 4th 2010, 11:19am

Auszug aus einem in der STZ veröffentlichten Interview mit dem Kickers-Trainer Dirk Schuster:

Frage STZ:
Wenn Sie von der Konkurrenz sprechen, welche Vereine stufen Sie denn als Ihre stärksten Rivalen ein?

Dirk Schuster
Ich denke, dass die zweiten Mannschaften des 1. FC Nürnberg, des SC Freiburg und selbst des Karlsruher SC nach einer tollen Rückrunde die Devise haben, im ersten Drittel zu landen. Dazu rechne ich Hessen Kassel, das enorm aufgerüstet hat. Und wenn in Hoffenheim die Maxime existiert, den Durchmarsch in die dritte Liga zu schaffen, wird man sie nicht aufhalten können. Von deren wirtschaftlichen Möglichkeiten kann jeder andere Regionalligist nur träumen. Wenn man sieht, dass sie einen dänischen Nationalspieler für die U 23 verpflichtet haben, dann weiß man ungefähr, wohin die Reise gehen soll. Dazu kommt vielleicht eine Überraschungsmannschaft wie die SpVgg Weiden oder die SG Sonnenhof Großaspach.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa…tter-quot-.html
----
Mein Kommentar dazu:
Mir geht dieser Dorfklub gewaltig auf die Nerven! Warum verbaut er mit seiner 2. Mannschaft w. Traditionsvereinen wie den Stuttgarter Kickers oder dem SSV Ulm die Chance, im nächsten Jahr aufzusteigen. Es ist zum Mäusemelken!

Ich wünsche Euch Ulmern viel Erfolg in der kommenden Saison.

Werner

Trainee

• Send private message

99

Thursday, August 5th 2010, 2:39pm

Die Zukunft über die kommende Saison hinaus steht für mich erst einmal in den Sternen...

Wetten wir, dass Ulm am Ende der kommenden Saison vor Großaspach stehen wird? ^^
Nehme die Wette gerne an - setzte du den Wetteinsatz fest.

thilo

Professional

• Send private message

100

Thursday, August 5th 2010, 3:12pm

Nehme die Wette gerne an - setzte du den Wetteinsatz fest.

Ein schönes Gold Ochsen im Stadion?

Dann kommt die Wette nämlich in jedem Fall dem Verein zu gute... :)

Seit dieser Saison läuft das mit der Verpflegung und den Getränken ja direkt über den Verein...Da schmeckts gleich noch einmal so gut... :)