This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 12:46pm)
This post has been edited 5 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 12:42am)
Wenn jetzt auch noch Jackson Mendy verkauft wird (derzeit in England im Probetraining), streiche ich Freiburg II aus dem Feld der Aufstiegskandidaten...
Wenn jetzt auch noch Jackson Mendy verkauft wird (derzeit in England im Probetraining), streiche ich Freiburg II aus dem Feld der Aufstiegskandidaten...
Ich kann ja nachvollziehen, dass wir alle absolut neugierig auf die kommende Saison sind, dass wir endlich wissen wollen, wie es aussieht...Und dass wir alle mit den Hufen scharren, weil wir es kaum noch erwarten können, dass es endlich losgeht...Aber ich sage es jedes halbe Jahr und ich sage es auch jetzt wieder: Schreibt keine zweiten Mannschaften mit guter Jugendarbeit im Hintergrund voreilig ab. Diese Abgänge sind jährlich zu beobachten.
Die Breisgauer Jugendarbeit gehört sicherlich zu den Top 8 in Deutschland, In normalen Jahren schaffen sie es diese Abgänge zu kompensieren.
This post has been edited 7 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 2:11pm)
Dies gilt auch für uns
Realistisch betrachtet erscheint mir von den ganzen Zweitvertretungen gar der Aufsteiger aus Hoffenheim am stärksten, vielleicht trotz der Abgänge noch Nürnberg. Bei denen beschleicht sich bei mir allerdings aufgrund einiger Saisonaktivitäten immer der Eindruck, daß die gar nicht unbedingt hoch wollen ( Hoffenheim hingegen sicher
) . Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehenDies gilt auch für uns
![]()
Realistisch betrachtet erscheint mir von den ganzen Zweitvertretungen gar der Aufsteiger aus Hoffenheim am stärksten, vielleicht trotz der Abgänge noch Nürnberg. Bei denen beschleicht sich bei mir allerdings aufgrund einiger Saisonaktivitäten immer der Eindruck, daß die gar nicht unbedingt hoch wollen ( Hoffenheim hingegen sicher
) .
Meiner Einschätzung nach werden Kassel, die Kickers und vielleicht sogar noch Weiden oder Hoffenheim den Aufstieg unter sich ausmachen......
This post has been edited 2 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:08pm)
Kassel, Hoffenheim II und Kickers werden nach meiner Meinung den Aufstieg unter sich ausmachen - Karlsruhe II glaube ich nicht - Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehenDies gilt auch für uns
![]()
) .
Meiner Einschätzung nach werden Kassel, die Kickers und vielleicht sogar noch Weiden oder Hoffenheim den Aufstieg unter sich ausmachen......
Ahja...diese Aussagen von Freiburger Seite kannte ich noch gar nicht...Sieht man mal, dass man zum gleichen Ergebnis kommt, wenn man sich nur mit dem Kader und den Transfers beschäftigt...![]()
Und meiner Einschätzung nach werden folgende 5 Vereine den Aufstieg unter sich ausmachen:
Kassel, Snickers, Hopp II, KSC II, Ulm
Mein Mindestziel für uns lautet also Platz 5!
Wer am Ende die Nase ganz vorne im Aufstiegsrennen dieser 5 haben wird, lässt sich meines erachtens nach nicht seriös vorhersagen...
Weiden und Nürnberg im Lebtag nicht...
@Werner: Du hast Großaspach vergessen!![]()
![]()
Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehenDies gilt auch für uns
![]()
) .
Ahja...diese Aussagen von Freiburger Seite kannte ich noch gar nicht...Sieht man mal, dass man zum gleichen Ergebnis kommt, wenn man sich nur mit dem Kader und den Transfers beschäftigt...![]()
Und meiner Einschätzung nach werden folgende 5 Vereine den Aufstieg unter sich ausmachen:
Wer am Ende die Nase ganz vorne im Aufstiegsrennen dieser 5 haben wird, lässt sich meines erachtens nach nicht seriös vorhersagen...
![]()
Ulm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen und der fehlenden Kreativspieler gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung
Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.
This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:35pm)
Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehenDies gilt auch für uns
![]()
) .
![]()
Weiden war in der Rückrunde bereits stark und hat sich weiter sinnvoll verstärkt. Nürnberg hat ein enormes Potential aus der Jugend und einige Hängelandidaten, die zwischen erster und zweiter Mannschaft anzusiedeln sind. Diese Spieler können sich immer für Bundesligaeinsätze empfehlen und geben in der Reserve deshalb immer ihr bestes. War in den vergangenen zwei Spielzeiten ähnlich, deshalb sehe ich die Franken recht weit oben, wenngleich ich ebenfalls nicht an deren Aufstieg glaubeUlm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung
![]()
![]()
Ulm sehe ich eher um Platz 10 als zwischen 1-5 - außer es kommen noch Verstärkungen.
Man kann es auch übrtreiben mit dem Pessimismus:
Die Mannschaft wurde ganz klar verstärkt, wenn man sie mit der Mannschaft der abgelaufenen Rückrunde vergleicht wo man am Ende auf Platz 7 gelandet ist...Von den echten Leistungsträgern aus dieser Rückrunde haben wir nur Bobo verloren...Es herrschen frischer Wind, Motivation, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein statt Saboteure und wir haben einen Trainer, der hier schon bewiesen hat, dass er es kann...Gleichzeitig ist die Anzahl der Aufstiegsanwärter gesunken...
Die Mannschaft scheint mir tatsächlich enorm willig und hungrig, wir müssen aber leider auch mit kopflosen Aktionen rechnen
Sicher ist die Truppe fähig, an einem guten Tag auch Kassel aus dem Stadion zu schießen, genauso möglich scheinen mir aber auch alberne Niederlagen gegen abgezockte Memminger oder Aspacher.... Die Freiburger hegen diese Saison sicherlich keinesfalls den Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen. Dies wurde von Vereinsseite auch schon vor einigen Tagen gegenüber dem Kicker geäußert. Man weiß um die Qualität der Abgänge und möchte nur nichts mit dem Absteig zu tun haben. Wie sich die Neuzugänge aus der Jugand entwickeln, ist immer schwer vorauszusehenDies gilt auch für uns
![]()
) .
![]()
Weiden war in der Rückrunde bereits stark und hat sich weiter sinnvoll verstärkt. Nürnberg hat ein enormes Potential aus der Jugend und einige Hängelandidaten, die zwischen erster und zweiter Mannschaft anzusiedeln sind. Diese Spieler können sich immer für Bundesligaeinsätze empfehlen und geben in der Reserve deshalb immer ihr bestes. War in den vergangenen zwei Spielzeiten ähnlich, deshalb sehe ich die Franken recht weit oben, wenngleich ich ebenfalls nicht an deren Aufstieg glaubeUlm ist für mich auch ein Überraschungsei, viel wird von einem guten Start abhängen. Angesichts der Unerfahrenheit auf wesentlichen, zentralen Positionen gehe ich von einem Mittelfeldplatz aus. Das kann alles zwischen 7 und 13 bedeuten. Jeder Platz nach unten oder oben wäre für mich eine Überraschung
![]()
![]()
Man kann es auch übrtreiben mit dem Pessimismus:
Die Mannschaft wurde ganz klar verstärkt, wenn man sie mit der Mannschaft der abgelaufenen Rückrunde vergleicht wo man am Ende auf Platz 7 gelandet ist...Von den echten Leistungsträgern aus dieser Rückrunde haben wir nur Bobo verloren...Es herrschen frischer Wind, Motivation, Teamgeist, Identifikation mit dem Verein statt Saboteure und wir haben einen Trainer, der hier schon bewiesen hat, dass er es kann...Gleichzeitig ist die Anzahl der Aufstiegsanwärter gesunken...
Leider haben wir nicht nur Bobo verloren : wir haben auch Barth verloren , der , mal abgesehen von seiner schwachen Rückrunde, ein Leistungsträger war. Gebe Dir recht, daß wir im Sturm ganz gut besetzt sind, im Mittelfeld wirds nach Sauter aber ganz schön dünne. In der Abwehr verfügen wir über viel Talent aber kaum Erfahrung, gerade in brenzligen Situationen unerläßlichDie Mannschaft scheint mir tatsächlich enorm willig und hungrig, wir müssen aber leider auch mit kopflosen Aktionen rechnen
Sicher ist die Truppe fähig, an einem guten Tag auch Kassel aus dem Stadion zu schießen, genauso möglich scheinen mir aber auch alberne Niederlagen gegen abgezockte Memminger oder Aspacher....
This post has been edited 5 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 3:56pm)
Kann mir beim besten Willen und den bisher gesehenen Spielen nicht vorstellen, dass diese Mannschaft Kassel - auch an einem guten Tag - aus dem Stadion schießt - vielleicht kann die Mannschaft an einem guten Tag mit Kassel, Kickers und Hoffenheim II mithalten.Leider haben wir nicht nur Bobo verloren : wir haben auch Barth verloren , der , mal abgesehen von seiner schwachen Rückrunde, ein Leistungsträger war. Gebe Dir recht, daß wir im Sturm ganz gut besetzt sind, im Mittelfeld wirds nach Sauter aber ganz schön dünne. In der Abwehr verfügen wir über viel Talent aber kaum Erfahrung, gerade in brenzligen Situationen unerläßlichDie Mannschaft scheint mir tatsächlich enorm willig und hungrig, wir müssen aber leider auch mit kopflosen Aktionen rechnen
Sicher ist die Truppe fähig, an einem guten Tag auch Kassel aus dem Stadion zu schießen, genauso möglich scheinen mir aber auch alberne Niederlagen gegen abgezockte Memminger oder Aspacher....
Ich mache gerne eine Wette mit dir, dass Großaspach vor Ulm in die 3. Liga aufsteigen wird.@Werner: Du hast Großaspach vergessen!![]()
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "thilo" (Aug 2nd 2010, 4:14pm)
Mannmannmann, kann die Saison nicht endlich anfangen, damit wir diese fruchtlose Spekuliererei endlich hinter uns bringen...

Nehme die Wette gerne an - setzte du den Wetteinsatz fest.Ich mache gerne eine Wette mit dir, dass Großaspach vor Ulm in die 3. Liga aufsteigen wird.@Werner: Du hast Großaspach vergessen!![]()
![]()
Die Zukunft über die kommende Saison hinaus steht für mich erst einmal in den Sternen...
Aber ich biete dir eine andere Wette an:
Wetten wir, dass Ulm am Ende der kommenden Saison vor Großaspach stehen wird?![]()
Nehme die Wette gerne an - setzte du den Wetteinsatz fest.Ich mache gerne eine Wette mit dir, dass Großaspach vor Ulm in die 3. Liga aufsteigen wird.@Werner: Du hast Großaspach vergessen!![]()
![]()
Die Zukunft über die kommende Saison hinaus steht für mich erst einmal in den Sternen...
Aber ich biete dir eine andere Wette an:
Wetten wir, dass Ulm am Ende der kommenden Saison vor Großaspach stehen wird?![]()

Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH