You are not logged in.

Level: 25 [?]

Experience: 89.173

Next Level: 100.000

• Send private message

221

Sunday, August 22nd 2010, 10:36pm

Also ich sehe in Ulm lieber Regionalliga-Fußball gegen Worms als ätzendes Oberliga gekicke!!! All die Oberliga Jahre habe ich mir immer gewünscht endlich aus dieser bescheuerten Liga raus zukommen, was ja schließlich nur mit der Neueinführung der 3.Liga geklappt hatte...

So ist es!

Stellt euch doch mal vor, wie absurd Oberliga auf Nicht-Stadongänger wirkt.
Wird man gefragt:" Und, was hast heut so gemacht?"
"Du, ich war da mal wieder im Donaustadion, da war das Spitzenspiel zwischen Ulm und dem Kehler FV"
Also wenn man dann nicht ausgelacht wird, hat man komische Freunde.
Ich denke sogar, viele würden sogar ab und zu mal gern ins Stadion gehen, aber ihnen ist es schlicht zu peinlich.
Signature from »Spatzen-Harry« PRO: Realistisches Saisonziel.

C.H.

Intermediate

Occupation: Doc

Level: 44 [?]

Experience: 3.632.108

Next Level: 4.297.834

• Send private message

222

Sunday, August 22nd 2010, 10:47pm

Ulm gegen sämtliche Zweitmannschaften..., Weiden, Sonnenhof, Memmingen usw. klingt auch nicht unbedingt spannender :sleeping:

Wenn ich das 6:0 von Hopp II von heute sehe, bekomme ich wieder das große :kotzer:
Ich drücke Hessen Kassel feste die Daumen, dass sie denen lange Paroli halten können, glauben tu ichs leider nicht :thumbdown:
Signature from »C.H.« Nur SSV ULM 1846, sonst nichts!
Deutscher Meister 2010/11: HSV

Level: 25 [?]

Experience: 89.173

Next Level: 100.000

• Send private message

223

Sunday, August 22nd 2010, 10:54pm

Ulm gegen sämtliche Zweitmannschaften..., Weiden, Sonnenhof, Memmingen usw. klingt auch nicht unbedingt spannender

Richtig, aber z.B zu den 2. kann man zumindest eine Assoziation zum Profifussball herstellen. Vereine wie Frankfurt 2 könnten genau so gut 3.liga spielen.
Signature from »Spatzen-Harry« PRO: Realistisches Saisonziel.

Andreas_M.

Intermediate

Occupation: Azubi Verfahrenmechaniker

Level: 42 [?]

Experience: 2.909.510

Next Level: 3.025.107

• Send private message

224

Tuesday, August 24th 2010, 12:55am

:bigeyes: Hmmmmmmmmm wenn ich mich in Klassen wie der Oberliga BaWü umschauen wo Traditionsvereine wie der SV Waldhof das Doppelte an Zuschauer ins Stadion bringt als wir dann find ich das doch shcon sehr bedenklich mittlerweile..........

Hier mal nur nen Gruppenbild vor dem Spiel gegen den VfL Kirchheim welches nur den harten Kern zeigt..........

Signature from »Andreas_M.«
Ich fuhr schon bis an die Nordsee, ich fuhr schon bis an den Rhein
Nun fahr ich über die Dörfer sing wie schön ist es ULMER zu sein.....
Nichtnur die Liebe im Herz sondern das EIN und ALLES
SSV ULM 1846

Naseweis

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 41.404

Next Level: 49.025

• Send private message

225

Tuesday, August 24th 2010, 9:50am

Noch ein Grund mehr endlich die zweiten Mannschaften aus der Liga zu nehmen.
Aber andersherum mal angemerkt, falls der Waldhof weiterhin rumkrebst und aus der Liga nicht raus kommt, wird sich der Zuschauerschnitt relativieren.

Marius

Beginner

Level: 15 [?]

Experience: 6.051

Next Level: 7.465

• Send private message

226

Tuesday, August 24th 2010, 1:06pm

:bigeyes: Hmmmmmmmmm wenn ich mich in Klassen wie der Oberliga BaWü umschauen wo Traditionsvereine wie der SV Waldhof das Doppelte an Zuschauer ins Stadion bringt als wir dann find ich das doch shcon sehr bedenklich mittlerweile..........

Hier mal nur nen Gruppenbild vor dem Spiel gegen den VfL Kirchheim welches nur den harten Kern zeigt..........

Ist das Bild nicht von der letzten Saison? Kurz bevor der Zwangsabstieg besiegelt war?
naja, aber trotzdem sehr beachtlich was die immer hinbekommen, andererseits ist die Stadt halt auch einfach mehr als doppelt so groß wie Ulm, mit Ludwigshafen hat die Stadt dann an die 500.000 Einwohner!

Matthias Bauer

Intermediate

Level: 41 [?]

Experience: 2.252.537

Next Level: 2.530.022

• Send private message

227

Tuesday, August 24th 2010, 2:47pm

Ist das Bild nicht von der letzten Saison? Kurz bevor der Zwangsabstieg besiegelt war?
naja, aber trotzdem sehr beachtlich was die immer hinbekommen, andererseits ist die Stadt halt auch einfach mehr als doppelt so groß wie Ulm, mit Ludwigshafen hat die Stadt dann an die 500.000 Einwohner!

Das stimmt zwar, aber man hat mit Hoffenheim einen Bundesligisten direkt vor der Nase. Ich bin auch etwas bestürzt über den momentan sehr kläglichen Zuspruch der Fans in Ulm . Wenn man sich mal das ärmliche Häufchen im letzten Spiel betrachtet hat....... ;(

Andreas_M.

Intermediate

• Send private message

228

Tuesday, August 24th 2010, 4:58pm

Das stimmt zwar, aber man hat mit Hoffenheim einen Bundesligisten direkt vor der Nase. Ich bin auch etwas bestürzt über den momentan sehr kläglichen Zuspruch der Fans in Ulm . Wenn man sich mal das ärmliche Häufchen im letzten Spiel betrachtet hat....... ;(

Nein das Bild wurde Todsicher in der Oberliga an dem Spieltag gegen den VfL Kirchheim aufgenommen siehe auch www.Ultras-Mannheim.de

Mannheim ist größer jaaaaaa hat dafür aber den 1. Fc Kaiserslautern und die TSG Hoffenheim direkt vor des Haustür und auch Frankfurt ist schnell erreichbar...
Ausserrdem noch die Adler Mannheim welche auch pro Spieltag 8000+ Zuschauer in die SAP Arena ziehen bei einem Eishockeyspiel.....

Aber schauen wir direkten Vergleich Stuttgarter Kickers bekommen auch ihre 2000+ ins Stadion und ham den VfB Direkt vor der Haustüre.

Ihr könnt mich Steinigen und Verurteilen etc.
Aber ich Persöhnlich würde die Oberliga BaWü von den Vereinen und für den SSV ULM 1846 besser finden.

Kürzere Fahrten geringere Gehälter Attracktive Mannschaften mit: Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen , VfL kirchheim , FC 08 Villingen & FV Kehl
Dazu kommen noch schöne Fahrenten zur TSG Weinheim oder zum Bahlinger SC

Aufjedenfall besser als Fürth II, FSV Frankfurt II oder KSV Hessen Kassel :cursing:
Letzte Runde erkläre mal einem in VERL warum sie an Hessen Kassel durchfahren und Süd spielen und Waldhof und Worms letzte Runde West :mauer: :mauer: :mauer:

Naja genug geredet und geträumt
SSV ULM 1846

MattiJo

Trainee

Occupation: Student

Level: 31 [?]

Experience: 344.586

Next Level: 369.628

• Send private message

229

Tuesday, August 24th 2010, 5:13pm

Ihr könnt mich Steinigen und Verurteilen etc.
Aber ich Persöhnlich würde die Oberliga BaWü von den Vereinen und für den SSV ULM 1846 besser finden.

Kürzere Fahrten geringere Gehälter Attracktive Mannschaften mit: Waldhof Mannheim, SSV Reutlingen , VfL kirchheim , FC 08 Villingen & FV Kehl
Dazu kommen noch schöne Fahrenten zur TSG Weinheim oder zum Bahlinger SC

Aufjedenfall besser als Fürth II, FSV Frankfurt II oder KSV Hessen Kassel

Genau, gehen wir doch freiwillig zurück in die Oberliga. Dann waren ja nur sechs Jahre K(r)ampf und eine Fast-Insolvenz völlig umsonst.... :mauer:

Ne, mal im Ernst: Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Ich verstehe Dich und jeden, der das Reutlingen-Derby vermisst....aber es liegt nicht an uns, ihnen nach unten zu folgen, sondern an RT und MA, jetzt sich zu konsolidieren und schnellstmöglich wieder hochzukommen. Wir können den Vereinen nicht nach unten (womöglich noch bis in die Kreisklasse) folgen, nur weil sie attraktive Gegner sind....es muss mittelfristig in die Liga über uns gehen, denn da warten deutlich attraktivere Namen! Genauso besteht die berechtigte Hoffnung, dass auch die Regionalliga bald wieder - zumindest ein Stück weit - attraktiver wird. Außerdem halte ich selbst momentan die Kickers und Kassel dann auch doch noch für attraktiver als Neckarelz und Durlach...
Signature from »MattiJo« Wohin die Wolken ziehen, weiß man nie genau, doch auf dem Weg nach oben, ist der S S V !!

Andreas_M.

Intermediate

• Send private message

230

Tuesday, August 24th 2010, 11:50pm

KSV Hessen Kassel ist für mich genauso unattracktiv wie im Eishockey die Kassel huskies ^^ :cursing:

Sind und bleiben beides 2 Sch.... Vereine in meinen Augen :kotzer:

Stuttgarter Kickers OK ist OK
Ahjo und was den Schritt zurück Betrifft....... wenn das so weitergeht dann erledigt sich dieser Schritt von alleine ;-)
Vll. steigen ja Kickers 1 inner Regio Süd auf und Kickers 2 in der Oberliga BaWü ;-)
Dann ham wir noch 1ne weitere Zweitvertretung in der Regionalliga Südf ;-)
SSV ULM 1846

Level: 39 [?]

Experience: 1.731.811

Next Level: 1.757.916

• Send private message

231

Wednesday, August 25th 2010, 12:36am

Kirchheim attraktiver als Kassel???

Streiten können wir sein lassen, da haben wir gewaltige (!!!) Meinungsunterschiede.
Signature from »Matthias G.« Deutschland sagt: Danke Robert Vittek - Fußballgott!

Pro Fankultur - Pro Vuvuzela!

MattiJo

Trainee

Level: 31 [?]

Experience: 344.586

Next Level: 369.628

• Send private message

232

Wednesday, August 25th 2010, 12:41am

Ahjo und was den Schritt zurück Betrifft....... wenn das so weitergeht dann erledigt sich dieser Schritt von alleine ;-)
Vll. steigen ja Kickers 1 inner Regio Süd auf und Kickers 2 in der Oberliga BaWü ;-)
Dann ham wir noch 1ne weitere Zweitvertretung in der Regionalliga Südf ;-)

Du hast Recht, manche Dinge erledigen sich von ganz alleine. Jedoch sollten wir jetzt nicht sofort mit solchen Aussagen einen Vertrauensverlust ins junge Team kundtun, das ist das Letzte was das Team braucht. Ich bin überzeugt davon, dass das Team in einiger Zeit eingespielt sein wird und es zumindest zu kleinen Leistungssteigerungen kommen wird. Der Nichtabstieg wäre auch ein Erfolg in dieser Saison, in meinen Augen, warten wir einfach mal ab. Momentan sollten wir meiner Meinung nach jedoch nicht an Rückschritte denken, sondern, wie man den Verein - auch ohne üppige finanzielle Mittel - voranbringen kann...denn dass die 3. Liga attraktiver ist als die 5., da stimmen wir wohl alle überein, und deshalb wollen wir in einigen Jahren auch dort spielen!

Und wegen Kassel: Klar, die sind auch einfach verdammt weit weg und spielen sicherlich auch in der falschen RL. Aber sie sind ein Verein mit sehr viel Tradition und mir tausendmal als Gegner lieber als Durlach oder Linx! Und wie gesagt, an Reutlingen und Mannheim liegt es selbst, den Weg zurück in die RL zu finden - bedenke nur, wie steinig der Weg für uns aus dieser Liga heraus war - ich möchte nicht mit ihnen tauschen!
Signature from »MattiJo« Wohin die Wolken ziehen, weiß man nie genau, doch auf dem Weg nach oben, ist der S S V !!

Naseweis

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 41.404

Next Level: 49.025

• Send private message

233

Wednesday, August 25th 2010, 12:30pm

Ausser RT und vielleicht Mannheim sehe ich keine interessanten Vereine in der Oberliga, jetzt mal ehrlich wir haben es jahrelang gehasst über diese Dörfer zu tingeln, ne Neckarelz Fellheim und wie sie alle heißen will ich nicht sehen, nur damit wir wieder gegen Reutlingen spielen. Reutlingen und Mannheim sind aus eigener Schuld wegen finanzieller Probleme abgestiegen, sollen wir nun freiwillig hinter ihnen her hüpfen, am Ende sollen wir noch die Bezirksligen verlegen, nur damit wir gegen sie spielen können, ne also ich sags mal ehrlich scheiß auf Villingen usw.
Drin bleiben in der Regio und den Verein aufbauen, damit man für die 3.Liga angreifen kann in Zukunft und nicht in der Oberliga rumgurken und warten bis Reutlingen wieder aufsteigt und wir dann es nicht schaffen hinterheraufzusteigen.

thomas m. wald

Spitz- und Künstlername: "mongo"

Level: 45 [?]

Experience: 4.328.522

Next Level: 5.107.448

• Send private message

234

Wednesday, August 25th 2010, 4:47pm

Ausser RT und vielleicht Mannheim sehe ich keine interessanten Vereine in der Oberliga, jetzt mal ehrlich wir haben es jahrelang gehasst über diese Dörfer zu tingeln, ne Neckarelz Fellheim und wie sie alle heißen will ich nicht sehen, nur damit wir wieder gegen Reutlingen spielen. Reutlingen und Mannheim sind aus eigener Schuld wegen finanzieller Probleme abgestiegen, sollen wir nun freiwillig hinter ihnen her hüpfen, am Ende sollen wir noch die Bezirksligen verlegen, nur damit wir gegen sie spielen können, ne also ich sags mal ehrlich scheiß auf Villingen usw.
Drin bleiben in der Regio und den Verein aufbauen, damit man für die 3.Liga angreifen kann in Zukunft und nicht in der Oberliga rumgurken und warten bis Reutlingen wieder aufsteigt und wir dann es nicht schaffen hinterheraufzusteigen.

Absolut, wir haben so lange gebraucht um endlich aus der OL rauszukommen, warum sollten wir da jetzt wieder zurück nur damit wir später ohnehin wieder aufsteigen wollen.
Signature from »thomas m. wald« Ich sehe keine anderen Dinge - ich sehe die Dinge nur anders

Keine Gnade mit denen die nicht geforscht haben und doch reden! (Brecht)

Facebook

Liga-Manager-Online (Statistikportal Spatzenforum)

zum Statistikportal

Rate this thread