You are not logged in.

C.H.

Intermediate

• "C.H." started this thread

Occupation: Doc

Level: 44 [?]

Experience: 3.632.109

Next Level: 4.297.834

• Send private message

1

Monday, June 14th 2010, 5:59pm

Deutschland Platz 3 !!!!!! / Vuvuzelas

Also ich finde diese komischen Vuvu-dinger sowas von nervig! :thumbdown: :kotzer: Man bekommt keine Stimmung, keine Fangesänge mit im Stadion! Außer dieses monotone Dauergedröhne, was mich immer an einen Wespenschwarm im eigenen Zimmer erinnert... :wacko:

Auch wenns ein Brauch in Südafrika zu scheinen scheint, ich bin klar für ein Verbot dieser nervtötenden Vuvuzelas oder wie die auch immer heißen mögen :icon_rolleyes:

:sshithappens: :sgenau:
Signature from »C.H.« Nur SSV ULM 1846, sonst nichts!
Deutscher Meister 2010/11: HSV

This post has been edited 5 times, last edit by "C.H." (Jul 10th 2010, 10:27pm)

Schatzispatzi

Intermediate

Level: 34 [?]

Experience: 607.877

Next Level: 677.567

• Send private message

2

Monday, June 14th 2010, 6:09pm

"Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche."

Ja, setzt dem Hummel-Gebrummel endlich ein Ende :sbitte:
Signature from »Schatzispatzi« Sonst war niiiixxx !

Schatzispatzi

Intermediate

• Send private message

3

Monday, June 14th 2010, 6:38pm

:bigeyes: :fieber:

@Andreas

Naseweis

Beginner

Level: 22 [?]

Experience: 41.404

Next Level: 49.025

• Send private message

4

Monday, June 14th 2010, 6:49pm

Mit Stimmung haben diese Dinger überhaupt nichts zu tun, ist alles einfach nur Krach machen mehr nicht, völlig sinnlos, wenn die Leute lieber ihre Luft für Gesänge gebrauchen würden als sich Blasen auf den Lippen von den Dingern zu holen. Mit der Kultur da haben die Teile so oder so wohl nichts zu tun, man kann keinen Torjubel, kein raunen über eine vergebene Chance oder so hören, nicht mal ne Trommel kommt durch und im Englandspiel hat man es am meisten gehört, normalerweise sind die englischen Gesänge sehr laut, aber da konnte man sie nur ansatzweise mal hören. Völlig sinnlos diese Tröten.

MattiJo

Trainee

Occupation: Student

Level: 31 [?]

Experience: 344.586

Next Level: 369.628

• Send private message

5

Monday, June 14th 2010, 8:18pm

Sorry, aber das finde ich ist jetzt wieder typisch deutsches Spießergeplänkel: "Man liebt den Südafrikaner, wie er tanzt, wie er lacht, wie er seine eigene Kultur auslebt........solange er nicht UNSERE Fußballstadien betritt!!!"

Das ist nun eben eine andere Fankultur als in Europa oder Amerika. Genau wie wir Recht auf unsere Fangesänge haben, haben die nun Recht auf ihre Tröten. Es ist ihre WM!!
Wenn man das so nicht mag, es verbietetund den Afrikanern dadurch mit Gewalt unsere Fankultur aufdrücken will, dann braucht man erst gar keine WM in Afrika auszutragen!!

Ich mag die Dinger auch nicht, aber man kann denen nicht ihren Fußball wegnehmen, wie sie ihn leben!!
Signature from »MattiJo« Wohin die Wolken ziehen, weiß man nie genau, doch auf dem Weg nach oben, ist der S S V !!

thilo

Professional

Level: 50 [?]

Experience: 10.392.629

Next Level: 11.777.899

• Send private message

6

Monday, June 14th 2010, 8:21pm

Lasst den Südafrikanern ihren Mist 8) ...Aber führt ihn bloß nicht bei uns ein :!: :!: :!: :!:
Signature from »thilo« Die Spatzen 2010/2011:

Jung, hungrig, talentiert, durch und durch :smilie_ssv 2:, (nicht nur) mit neuen Flügeln ausgestattet - bereit durchzustarten!!!

Occupation: BA-Student (HDH)

Level: 45 [?]

Experience: 4.887.908

Next Level: 5.107.448

• Send private message

7

Monday, June 14th 2010, 8:22pm

Sorry, aber das finde ich ist jetzt wieder typisch deutsches Spießergeplänkel: "Man liebt den Südafrikaner, wie er tanzt, wie er lacht, wie er seine eigene Kultur auslebt........solange er nicht UNSERE Fußballstadien betritt!!!"

Das ist nun eben eine andere Fankultur als in Europa oder Amerika. Genau wie wir Recht auf unsere Fangesänge haben, haben die nun Recht auf ihre Tröten. Es ist ihre WM!!
Wenn man das so nicht mag, es verbietetund den Afrikanern dadurch mit Gewalt unsere Fankultur aufdrücken will, dann braucht man erst gar keine WM in Afrika auszutragen!!

Ich mag die Dinger auch nicht, aber man kann denen nicht ihren Fußball wegnehmen, wie sie ihn leben!!

100% agree!
Signature from »Johannes Dombrowski«

Schatzispatzi

Intermediate

• Send private message

8

Monday, June 14th 2010, 8:26pm

Lasst den Südafrikanern ihren Mist 8) ...Aber führt ihn bloß nicht bei uns ein :!: :!: :!: :!:

Nur bitte das nicht... :betezumHimmel:

Joe_E

Intermediate

Occupation: Ing

Level: 37 [?]

Experience: 1.013.831

Next Level: 1.209.937

• Send private message

9

Monday, June 14th 2010, 8:33pm

Ehrlich gesagt habe ich mir unter afrikanischer Anfeuerung nicht einen Wespenschwarm vorgestellt. Diese Mistdinger nerven einfach. Es gibt einfach keine Höhepunkte im Spiel. Allerdings muss man sagen, dass das Problem schon seit dem Confed Cup klar war. Warum da technisch nicht was unternommen wurde (z.B. Umgebungston runter Kommentator anheben + Noise Cancellation Mikro + Außenmikro in die Fankurve der teinehmenden Mannschaften) ist mir echt schleierhaft.

Level: 39 [?]

Experience: 1.731.811

Next Level: 1.757.916

• Send private message

10

Monday, June 14th 2010, 10:11pm

Ich könnte mir gerade vorstellen, da hat jemand meine Signatur von meinem gestrigen Beitrag gelesen und deswegen diesen Thread ins Leben gerufen.

Ganz einfach: Wer Fanrechte fordert und fördert und nicht will, dass wir in Zukunft in Ulm bspw. nur noch Sitzplätze haben und jegliche Form von individuelle Anfeuerung vom Verband verboten wird. Kurz: Wer einfach weiter seine Gottgegebenen Menschenrechte auch im Stadion haben will, kann das anderen nicht absprechen dürfen.
Daher macht weiter Südafrikaner mit eurem nervigen Getröte. Gehört euch, soll möglichst auch bei euch bleiben und die scheiß FIFA soll gefälligst ihre Finger davon lassen :!:
Signature from »Matthias G.« Deutschland sagt: Danke Robert Vittek - Fußballgott!

Pro Fankultur - Pro Vuvuzela!

Joe_E

Intermediate

• Send private message

11

Monday, June 14th 2010, 10:32pm

Kurz: Wer einfach weiter seine Gottgegebenen Menschenrechte auch im Stadion haben will, kann das anderen nicht absprechen dürfen.

Nur mal so am Rande: Menschenrechte sind sicher nicht Gott gegeben. Und die Interpretation des einzelnen was seine Menschenrechte sind differiert da durchaus. Zum eigentlichen Thema: Ich vergleiche das Ganze eher mit Nichtraucherschutz. Die individuelle Freiheit des einzelnen wird/soll immer dann eingeschränkt werden, wenn es das Wohlbefinden/Genuß von anderen über Gebühr beeinträchtigt.

Schatzispatzi

Intermediate

• Send private message

12

Monday, June 14th 2010, 10:41pm

ch könnte mir gerade vorstellen, da hat jemand meine Signatur von meinem gestrigen Beitrag gelesen und deswegen diesen Thread ins Leben gerufen.

Häääääääääääää :?: :thumbdown:
.......:fieber:

Schatzispatzi

Intermediate

• Send private message

13

Monday, June 14th 2010, 10:42pm

Ich vergleiche das Ganze eher mit Nichtraucherschutz. Die individuelle Freiheit des einzelnen wird/soll immer dann eingeschränkt werden, wenn es das Wohlbefinden/Genuß von anderen über Gebühr beeinträchtigt.

:thumbup:

• Send private message

14

Monday, June 14th 2010, 10:43pm

ch könnte mir gerade vorstellen, da hat jemand meine Signatur von meinem gestrigen Beitrag gelesen und deswegen diesen Thread ins Leben gerufen.

Häääääääääääää :?: :thumbdown:
.......:fieber:

Weiß jetzt nicht was da nicht zu verstehen ist: Hab gestern meine Signatur geändert und dann danach zum Deutschland Spiel meinen Kommentar im dortigen Thread geparkt.
Schau ich heut hier rein, gibt es diesen Thread, obwohl der Lärm schon seit Freitag besteht und auch schon seit Freitag in den Medien ist.
Von daher ist mein Verdacht doch naheliegend.
Signature from »Matthias G.« Deutschland sagt: Danke Robert Vittek - Fußballgott!

• Send private message

15

Monday, June 14th 2010, 10:48pm

Kurz: Wer einfach weiter seine Gottgegebenen Menschenrechte auch im Stadion haben will, kann das anderen nicht absprechen dürfen.

Nur mal so am Rande: Menschenrechte sind sicher nicht Gott gegeben. Und die Interpretation des einzelnen was seine Menschenrechte sind differiert da durchaus. Zum eigentlichen Thema: Ich vergleiche das Ganze eher mit Nichtraucherschutz. Die individuelle Freiheit des einzelnen wird/soll immer dann eingeschränkt werden, wenn es das Wohlbefinden/Genuß von anderen über Gebühr beeinträchtigt.

Ich wollte mit 'Gottgegeben' auch nur ausdrücken, dass es einfach selbstverständlich sein sollte, dass man sie hat, was leider nicht in allen Länder der Fall ist.
Im Übrigen möchte ich zu meinem Pro Vuvuzela anmerken: Es bezieht sich nur auf in Südafrika. Das die Dinger hier bei Fanfesten, Fußballspielen oder sonstwo nix zu suchen haben, da bin ich dabei. Es gehört einfach nicht zu unserer Tradition.
Ich verteidige die Dinger nur auf südafrikanischem Gebiet und unsere Übertragungen kommen dieses Mal eben aus nem afrikanischen Land.

Joe_E

Intermediate

• Send private message

16

Monday, June 14th 2010, 11:00pm

Ich wollte mit 'Gottgegeben' auch nur ausdrücken, dass es einfach selbstverständlich sein sollte, dass man sie hat, was leider nicht in allen Länder der Fall ist.
Im Übrigen möchte ich zu meinem Pro Vuvuzela anmerken: Es bezieht sich nur auf in Südafrika. Das die Dinger hier bei Fanfesten, Fußballspielen oder sonstwo nix zu suchen haben, da bin ich dabei. Es gehört einfach nicht zu unserer Tradition.
Ich verteidige die Dinger nur auf südafrikanischem Gebiet und unsere Übertragungen kommen dieses Mal eben aus nem afrikanischen Land.

Du weisst aber schon, dass die Tradition dieser Nervtöter in etwa derer von Red Bull Salzburg entspricht. So zumindest liest sich das auf wikipedia und eigentlich hört es sich nach ziemlich schnödem Kommerz an. Ob man daran die Freiheit der Fans festmachen kann/soll, wage ich zu bezweifeln.

• Send private message

17

Monday, June 14th 2010, 11:08pm

Du weisst aber schon, dass die Tradition dieser Nervtöter in etwa derer von Red Bull Salzburg entspricht. So zumindest liest sich das auf wikipedia und eigentlich hört es sich nach ziemlich schnödem Kommerz an. Ob man daran die Freiheit der Fans festmachen kann/soll, wage ich zu bezweifeln.

Ich frage mich gerade wo ich in meinem Text denen ne Tradition in ihrem Land bescheinigt habe? Eben nirgends. Ich hab nur gesagt, dass es bei uns nicht zu UNSERER Tradition gehört.
Aber eigentlich ist es auch scheißegal ob die Dinger in Südafrika ne Tradition haben, 1 Jahr oder 1000 Jahre benutzt werden. SIE benutzen sie und SIE haben diese WM in IHREM Land, also dürfen auch SIE das einsetzen.

Joe_E

Intermediate

• Send private message

18

Monday, June 14th 2010, 11:24pm

Ich frage mich gerade wo ich in meinem Text denen ne Tradition in ihrem Land bescheinigt habe? Eben nirgends. Ich hab nur gesagt, dass es bei uns nicht zu UNSERER Tradition gehört.
Aber eigentlich ist es auch scheißegal ob die Dinger in Südafrika ne Tradition haben, 1 Jahr oder 1000 Jahre benutzt werden. SIE benutzen sie und SIE haben diese WM in IHREM Land, also dürfen auch SIE das einsetzen.

Und da bin ich eben anderer Meinung. Eine WM ist ein Ereignis für die ganze Welt und nicht nur für den Veranstalter. Und eben so sollte diese auch veranstaltet werden. Daraus jetzt eine Diskussion über Fanrechte oder ähnliches zu konstruieren, nun ja wem's gefällt.

• Send private message

19

Monday, June 14th 2010, 11:33pm

Man könnte ja auch mit dem Finger auf andere Nationen zeigen. Z. B. Warum zum Teufel dürfen die Engländer immer wieder ein Lied singen, bei dem laut Text 10 kleine Deutsche (alias Negerlein) abgeschossen werden. Das ist purer Rassismus!

Aber mal ehrlich: Mich juckt das nicht die Bohne und zudem haben wir wohl jede wichtige Partie gegen die gewonnen, wenn nicht gerade ein blinder Linienrichter aus Azerbaidschan eingesetzt wird. Nur vom Prinzip her müsste die FIFA da auch einschreiten, die sich doch sonst immer gegen Rassismus engagiert. Und irgendwann darf man eben als Fan/Konsument nur noch auf seinem Platz sitzen und nur bei Toren mit seiner 10cm Plastikfahne schwenken. So würde dann die Zukunft aussehen, wenn man Konsequenz nach einem Vuvuzela Verbot zeigt.

C.H.

Intermediate

• "C.H." started this thread

Occupation: Doc

Level: 44 [?]

Experience: 3.632.109

Next Level: 4.297.834

• Send private message

20

Tuesday, June 15th 2010, 7:44am

@ Matthias G.:
Stell dir vor, ich habe deine Signatur gestern das erste Mal gelesen, nachdem du uns alle darauf aufmerksam machtest. Und was soll das bitte mit der thread-Eröffnung zu tun haben??????????? Heb mal nicht ab hier...
Du kannst deinen sog. "Verdacht" damit wieder zurücknehmen :rolleyes:
Und ich bleibe klar gegen diese Vuvu-dingsbums :D
Signature from »C.H.« Nur SSV ULM 1846, sonst nichts!
Deutscher Meister 2010/11: HSV

Facebook

Liga-Manager-Online (Statistikportal Spatzenforum)

zum Statistikportal

Rate this thread