Man bekommt keine Stimmung, keine Fangesänge mit im Stadion! Außer dieses monotone Dauergedröhne, was mich immer an einen Wespenschwarm im eigenen Zimmer erinnert...
This post has been edited 5 times, last edit by "C.H." (Jul 10th 2010, 10:27pm)
Sorry, aber das finde ich ist jetzt wieder typisch deutsches Spießergeplänkel: "Man liebt den Südafrikaner, wie er tanzt, wie er lacht, wie er seine eigene Kultur auslebt........solange er nicht UNSERE Fußballstadien betritt!!!"
Das ist nun eben eine andere Fankultur als in Europa oder Amerika. Genau wie wir Recht auf unsere Fangesänge haben, haben die nun Recht auf ihre Tröten. Es ist ihre WM!!
Wenn man das so nicht mag, es verbietetund den Afrikanern dadurch mit Gewalt unsere Fankultur aufdrücken will, dann braucht man erst gar keine WM in Afrika auszutragen!!
Ich mag die Dinger auch nicht, aber man kann denen nicht ihren Fußball wegnehmen, wie sie ihn leben!!
Ich mag die Dinger auch nicht, aber man kann denen nicht ihren Fußball wegnehmen, wie sie ihn leben!!
Kurz: Wer einfach weiter seine Gottgegebenen Menschenrechte auch im Stadion haben will, kann das anderen nicht absprechen dürfen.
ch könnte mir gerade vorstellen, da hat jemand meine Signatur von meinem gestrigen Beitrag gelesen und deswegen diesen Thread ins Leben gerufen.
Häääääääääääää![]()
![]()
.......![]()
Kurz: Wer einfach weiter seine Gottgegebenen Menschenrechte auch im Stadion haben will, kann das anderen nicht absprechen dürfen.
Nur mal so am Rande: Menschenrechte sind sicher nicht Gott gegeben. Und die Interpretation des einzelnen was seine Menschenrechte sind differiert da durchaus. Zum eigentlichen Thema: Ich vergleiche das Ganze eher mit Nichtraucherschutz. Die individuelle Freiheit des einzelnen wird/soll immer dann eingeschränkt werden, wenn es das Wohlbefinden/Genuß von anderen über Gebühr beeinträchtigt.
Ich wollte mit 'Gottgegeben' auch nur ausdrücken, dass es einfach selbstverständlich sein sollte, dass man sie hat, was leider nicht in allen Länder der Fall ist.
Im Übrigen möchte ich zu meinem Pro Vuvuzela anmerken: Es bezieht sich nur auf in Südafrika. Das die Dinger hier bei Fanfesten, Fußballspielen oder sonstwo nix zu suchen haben, da bin ich dabei. Es gehört einfach nicht zu unserer Tradition.
Ich verteidige die Dinger nur auf südafrikanischem Gebiet und unsere Übertragungen kommen dieses Mal eben aus nem afrikanischen Land.
Ich wollte mit 'Gottgegeben' auch nur ausdrücken, dass es einfach selbstverständlich sein sollte, dass man sie hat, was leider nicht in allen Länder der Fall ist.
Im Übrigen möchte ich zu meinem Pro Vuvuzela anmerken: Es bezieht sich nur auf in Südafrika. Das die Dinger hier bei Fanfesten, Fußballspielen oder sonstwo nix zu suchen haben, da bin ich dabei. Es gehört einfach nicht zu unserer Tradition.
Ich verteidige die Dinger nur auf südafrikanischem Gebiet und unsere Übertragungen kommen dieses Mal eben aus nem afrikanischen Land.
Du weisst aber schon, dass die Tradition dieser Nervtöter in etwa derer von Red Bull Salzburg entspricht. So zumindest liest sich das auf wikipedia und eigentlich hört es sich nach ziemlich schnödem Kommerz an. Ob man daran die Freiheit der Fans festmachen kann/soll, wage ich zu bezweifeln.
Ich frage mich gerade wo ich in meinem Text denen ne Tradition in ihrem Land bescheinigt habe? Eben nirgends. Ich hab nur gesagt, dass es bei uns nicht zu UNSERER Tradition gehört.
Aber eigentlich ist es auch scheißegal ob die Dinger in Südafrika ne Tradition haben, 1 Jahr oder 1000 Jahre benutzt werden. SIE benutzen sie und SIE haben diese WM in IHREM Land, also dürfen auch SIE das einsetzen.

Forum Software: Burning Board® 3.1.2, developed by WoltLab® GmbH